Wintergarten

Wintergarten

Ob's draußen stürmt oder schneit, ob die ersten Frühlingssonnenstrahlen locken oder in sternenklaren Nächten der Mond hereinspickt - Wintergartenbesitzer erleben neue Perspektiven und beschauliche Stunden zu allen Jahreszeiten. Wintergärten steigern die Wohnqualität erheblich - vorausgesetzt sie werden sinnvoll geplant, technisch einwandfrei gefertigt und fachmännisch montiert.

WEIGAND Wintergärten sind handwerklich gefertigte Qualitätsprodukte, die stets auf dem neuesten Stand der Technik produziert werden. Als Ausführungsvarianten stehen Holz-Aluminium- und Aluminiumkonstruktionen zur Wahl. Holz im Innenbereich ist zweifellos am wohnlichsten. Es ist auch ideal, weil es kaum Wärme leitet und deshalb die beste Wärmedämmung ermöglicht. Auch die Fähigkeit, Raumfeuchtigkeit aufzunehmen und bei sehr trockener Luft wieder an seine Umgebung abzugeben, ist ein großer Vorteil. Diese feuchtigkeitsregulierende Eigenschaft verschafft stets ein angenehmes Raumklima und verhindert die lästige und auch schädliche Schwitzwasserbildung. Allerdings ist ein Wintergarten durch seine exponierte Lage extremen Witterungseinflüssen ausgesetzt. Die Kombination von Holz auf der Innenseite als Tragkonstruktion und wärmedämmendes Element, sowie einbrennlackierte Aluminiumprofile als absolut wartungsfreie und witterungsbeständige Außenhaut ist gerade im Wintergartenbau als ideal zu bezeichnen und bietet auch gestalterisch vielfältige Möglichkeiten.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie sich umfassend beraten.

Infoblätter: